SALESIANER präsentiert neues Wäscheservice für Feuerwehren

Die SALESIANER Gruppe hat auf der diesjährigen RETTER Messe in Wels eine neue Dienstleistung speziell für Einsatzorganisationen vorgestellt. Im ersten Schritt richtet sich das Angebot an die österreichischen Feuerwehren. 

Mit zwei Fachtagen und einem Publikumstag war die RETTER Messe auch 2025 ein wichtiger Treffpunkt für Einsatzorganisationen. Am SALESIANER Stand informierten sich zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter von Berufs- und freiwilligen Feuerwehren über das neue Serviceangebot. Zudem nutzte SALESIANER die Gelegenheit, sich erstmals als Fördermitglied des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbands (ÖBFV) zu präsentieren.  

Die neue Dienstleistung umfasst die professionelle Aufbereitung von Einsatzbekleidung aller Marken. Dazu gehören ein Abhol- und Bringservice, optionale Sichtprüfungen nach jedem Waschgang, die transparente Nachverfolgung der Waschzyklen über ein Webportal sowie regelmäßige Imprägnierungen zur Verlängerung der Lebensdauer der Bekleidung.  

Alle Leistungen werden ausschließlich von österreichischen Standorten aus erbracht. Damit unterstreicht SALESIANER seine regionale Nähe und die enge Bindung zu den Einsatzorganisationen. Dank eines österreichweiten Betriebsnetzwerks wird die Einsatzbekleidung an spezialisierten Standorten normkonform und getrennt von anderen Textilien aufbereitet – ein in Österreich einzigartiges Angebot.  

Mit diesem Service unterstützt SALESIANER die österreichischen Feuerwehren dabei, ihre Ausrüstung nachhaltig, sicher und effizient im Einsatz zu halten.  

Lesen Sie hier die vollständige Presseaussendung.

Gerne beraten

wir Sie

persönlich!

Rufen Sie uns an

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly.