Grand Hotel Wien unterstützt burgenländisches Hilfswerk

Das Grand Hotel Wien hat im Zuge eines Sortimentswechsels sechs Container hochwertige Frotteeware und Bettwäsche an das burgenländische Hilfswerk gespendet. Mit der Wäsche werden aus aktuellem Anlass die Opfer der Flutkatastrophe Mitte Mai in Kroatien unterstützt. Die erste Hilfslieferung ist bereits in Kroatien eingetroffen. Die Idee, die Wäsche zu spenden, stammte von SALESIANER MIETTEX, dem führenden Textilmanagementunternehmen Österreichs, mit dem das Grand Hotel seit Jahren erfolgreich zusammenarbeitet. 

Das Grand Hotel Wien verfügt über 205 luxuriöse Zimmer und Suiten, vier Restaurants und einen großzügigen, neu angelegten Spa-Bereich. „Da kommt natürlich einiges an Wäsche zusammen, zumal die Bettwäsche bei uns selbstverständlich täglich gewechselt wird, da wir auf Hygiene höchsten Wert legen“, sagt Generaldirektor Horst Mayer. „Es wäre schade, so hochwertige Wäsche einfach zu entsorgen und der Vorschlag von SALESIANER MIETTEX hat uns daher sofort überzeugt. Wir unterstützen das burgenländische Hilfswerk sehr gerne.“

SALESIANER MIETTEX arbeitet mit dem Hilfswerk schon lange zusammen und versorgt die sechs Seniorenpensionen des Hilfswerks Burgenland mit Bettwäsche, Frotteeware, Inkontinenzunterlagen sowie Arbeitskleidung für die Pflegefachkräfte. Das Unternehmen unterstützt regelmäßig ausgewählte internationale Projekte des Hilfswerks mit Textilien. 

Über das Burgenländische Hilfswerk:

Das Burgenländische Hilfswerk ist mit rund 320 Mitarbeiter/innen der größte Anbieter sozialer Dienstleistungen im Burgenland und ein wichtiger Arbeitgeber für Menschen in Pflegeberufen.

Über das Grand Hotel Wien:

Das traditionsreiche 5 Stern-Hotel am Kärntner Ring wurde 1870 als erstes Grand Hotel Wiens eröffnet und nach verschiedenen Nutzungsarten, u.a. als Sitz der Internationalen Atomenergiebehörde, umfassend renoviert und 1994 wiedereröffnet. Es verbindet noble Ausstattung, perfekten Service und erlesene Gastronomie mit zwei ausgezeichneten Restaurants zu einem einzigartigen Hotelerlebnis.

Über SALESIANER MIETTEX:

SALESIANER MIETTEX beschäftigt derzeit 2.020 Mitarbeiter, davon 1.300 in 13 Betrieben in Österreich, und ist mit neun Betrieben in sechs weiteren Ländern in CEE/SEE tätig. 

Weitere Informationen:

LUSTIG+BREY PR, Marketing & Sales GmbH

Mag. Thomas Brey, Tel: 0676/542 39 09, E-Mail: brey@lustigbrey.at

07.07.2014

 

Grand Hotel Wien unterstützt burgenländisches Hilfswerk

© SALESIANER MIETTEX GmbH